Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des VERK!

Im Anschluss an diesen Artikel finden Sie den Blog mit aktuellen Informationen zu unseren Berufsgruppen.

Wie informieren über uns als Berufsverband - über unsere berufspolitische Arbeit, unseren Vorstand und die Arbeitskreise. Außerdem stellen wir unser Leitbild sowie die Berufsbilder "Dipl.-ReligionspädagogIn" und "KatechetIn" vor.

Und für Mitglieder des Verbandes haben wir einen besonderen Service eingerichtet: einen internen Bereich mit Mitgliederinformationen und einem berufspolitischen Diskussionsforum. Wer sich einloggt, sieht mehr auf der Homepage!

Wer gerne Mitglied werden möchte, kann sich hier das Beitrittsformular herunterladen.

Noch eine Bitte: sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben oder Fehler entdecken, bitten wir um kurze Nachricht an unseren  Webmaster.

Falls sie uns etwas schriftlich zukommen lassen möchten: gerne an die Adresse unserer Geschäftsführung:

Andrea Ruehe-Haubner

Leyher Straße 78a

90431 Nürnberg

 Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden unserer Homepage!

 

Aktuelles vom VERK

Winterbild
Bildrechte Michaela Radtke
 "Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die so im Lande des Schattens  wohnen strahlt ein Glanz auf.
Studientag RU
Bildrechte Pixabay

„Religionsunterricht heute und seine (mögliche) Zukunft!“

Zu diesem Thema bereiten der BEJ und das RPZ Heilsbronn für die Synode einen Studientag vor.
Er findet am Samstag, den 27. Januar 2024, von 09.30 – 16.30 Uhr in Heilsbronn statt. 

Bitte diesen Termin notieren und frei halten!
Details zu Anmeldung und Ablauf folgen im September. Das RPZ hält für eine Übernachtung von Freitag auf Samstag 40 Zimmer frei. 

Jesus ist das Licht der Welt
Bildrechte unbekannt

Liebe Kolleg*innen,

wer von uns "Gemeindeleuten" kennt es nicht: kaum ist Weihnachten vorbei, schon sitzt man Anfang Januar wieder am Laptop und schreibt das Vorwort für den neuen Gemeindebrief. Ostern scheint noch so weit weg… Zwischen Sternen, Krippe und anderer Weihnachtsdeko fällt mein Blick auf eine Weihnachtskarte mit einer Kinderzeichnung, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat: „Jesus ist das Licht der Welt und der braucht überhaupt keine Batterien.“