Weihnachtsgrüße 2023

Winterbild
Bildrechte Michaela Radtke
 "Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die so im Lande des Schattens  wohnen strahlt ein Glanz auf. Du lässt den Jubel aufklingen, du schenkst große    Freude, denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er wird genannt ein Wunder der Weisheit, ein Mächtiger wie Gott, ein Vater der ewig bleibt, ein Fürst der Frieden schafft."
                                                                    nach Jeremia 9
 
Diesen Text gibt seit Jahren Rainer Kretschmann, vor dem berühmten Prolog mit dem der Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet wird, zum besten. Und mir persönlich ist er sogar wichtiger als der Prolog an sich. Ein Funke "Bibel" auf diesem Markt, der für viele eher mit Lebkuchen und Glühwein assoziiert wird.
Also eben genau das...ein Licht, ein Strahlen, dass mir das Herz aufgeht. Mutmachende Worte in einer stressigen Zeit. Wärmende Gedanken für Menschen, die sonst vielleicht ein geplagtes Gemüht haben. 
Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest, jedem und jeder so, wie er und sie es sich wünscht und braucht.
Vielen Dank auch an Michaela Radtke, die mir das tolle Winterbild zur Verfügung gestellt hat. 
Es grüßt herzlich,
Andrea Ruehe-Haubner