1. Berufspolitischen Kontakttreffen

Der erste Vorsitzende Löhner verabschiedet unseren Gast OKR Reimers
Bildrechte: VERK

Gestern, am Samstag den 09.11.2019 fand das erste berufspolitische Treffen des VERK in Augsburg statt.

In den Räumen des Annahofes konnten interessierte Kolleg*innen gebündelt Informationen zu den großen Prozessen der ELKB erhalten und dazu mit unserem Referenten OKR Reimers ins Gespräch kommen.

Ein besonderer Teil dieses Tages bestand aus dem Zusammentreffen von Kolleg*innen in heterogenen Gruppen nach Einsatzgebiet:

1. Jugendarbeit 2. Kirchliche Bildungsarbeit und Religionsunterricht (sog. gemischte Stelle) 3. Religionsunterricht, 4. landesweiter Dienst/ Sondereinsätze

So konnten sich die Teilnehmenden in ihrer Gruppe darüber austauschen, was die eben genannten Prozesse konkret für ihr Arbeitsfeld bedeuten können und wo sie sich in die Prozesse einklinken können.

Ein weiterer Pluspunkt beim berufspolitischen Kontakttreffen, man kommt, wie der Name schon sagt, in Kontakt mit Kollegen in ähnlichen Arbeitsgebieten.

Die Kombination aus Information und Austausch ist bei allen Anwesenden gut angekommen und wird definitiv noch öfter statt finden.

Einen ausführlichen Bericht unserer Studierendenvertretung Michaela Kargl und weitere Bilder finden Sie im internen Bereich.

Karin Müller