Einladung zum Katechet*innen Treffen und zum berufspolitischen Kontakttreffen

Liebe Kolleg*innen,

 

nachdem das ganze erste Halbjahr Begegnung kaum möglich war, wollen wir hiermit offiziell zu drei Terminen einladen. Wir hoffen, dass diese real stattfinden können.

Falls nicht: Manches kann sicher auf ein Online-Format hin umgemünzt werden, anderes vielleicht nicht.

 

2. Berufspolitisches Kontakttreffen des VERK e.V.

für alle Interessierten, die sich einen Tag Zeit nehmen wollen für aktuelle (kirchen-)politische Themen.

Sa 14.November 2020, 10:00 - 16:00 Uhr (Ankommen ab 9:30 Uhr)

in LUX - Junge Kirche, Leipziger Straße 25, 90491 Nürnberg.

[Achtung, ursprünglich war ein anderer Ort geplant, falls jemand den Termin bereits notiert hat]

 

Katechet*innen-Treffen

Bereits im Frühjahr hätte ein Katechet*innen-Treffen stattfinden sollen, das wir aufgrund von Corona verschieben mussten.

Nun bieten wir es neu an, und zwar um all zu lange Fahrtstrecken zu vermeiden, einmal im Norden und einmal im Süden Bayerns.

 

Katechet*innen-Treffen Nord

für Katechet*innen schwerpunktmäßig aus Nordbayern (innerhalb und außerhalb des VERK)

Sa 24.Oktober 2020, 13:00-16:30 Uhr (Ankommen ab 12:30)

in Evang-Luth. Erlöserkirche, Karl-Martell-Str. 2, 90431 Nürnberg.

 

Katechet*innen-Treffen Süd

für Katechet*innen schwerpunktmäßig aus Südbayern (innerhalb und außerhalb des VERK)

Sa 30.Januar 2021, 13:00-16:30 Uhr (Ankommen ab 12:30)

in München (Tagungsort noch unbekannt).

 

Alle Anmeldungen hängen einmal als Formular an, das am PC bearbeitet werden kann und einmal als PDF zum Ausdrucken und händisch ausfüllen.

So oder so geht die Anmeldung bitte an unsere Geschäftsführung (geschaeftsfuehrung@verk.de).

 

Wir freuen uns auf Begegnungen, live und online, politisch und persönlich, herzlich und professionell... !

 

Beste Grüße vom VERK-Vorstand,

Anne-Lore Mauer

2. Vorsitz VERK e.V.