....in eigener Sache.

Michael Löhner
Bildrechte: VERK

Michael Löhner hat seinen Rücktritt vom Amt des
1. Vorsitzenden des VERK zum 31.8.2021 bekanntgegeben.
Er wird zum 1.9.2021 die Stelle als Kirchenkreis-Schulreferent in Nürnberg antreten. Er folgt damit auf den Theologen Dr. Jürgen Belz, der zukünftig das RPZ Heilsbronn leiten wird.
Damit sind nun drei der KKR-Schulreferent*innen ausgebildete Religionspädagogen.

 

Wir bedauern sehr, dass Michael seine Kenntnisse, seine diplomatischen Fähigkeiten, seine dienstliche Erfahrung und seine zugewandte und verlässliche Art nicht mehr als
1. Vorsitzender einbringen wird!

Er wird im Auftrag des Vorstands weiterhin Aufgaben übernehmen im Prozess "Miteinander der Berufsgruppen", im "Versorgungsbeirat der ELKB" und in der Kirchenbeamtenvertretung.
Wir sind dankbar, dass er uns damit weiterhin unterstützen wird!