SERGuD finden wir sehr gut!

Wir gratulieren unseren Studierenden der Religionspädagogik und Kirchlichen Bildungsarbeit!

Euch ist mit der Mit-Gründung des Studierendenrates evangelischer Religions-, Gemeindepädagogik und Diakonik (SERGuD) etwas sehr Gutes gelungen!

Die Gründung eines Studierendenrates für die evangelischen Religions-, Gemeindepädagogischen und diakonischen Fachbereiche war eigentlich schon lange überfällig: Denn der SeTh (Studierendenrat Evangelische Theologie) vertritt schon seit 1995 deutschlandweit die Interessen aller Studierenden der Ev. Theologie.

Gut, dass es jetzt auch einen Studienrat für Studierende unserer Berufsgruppe gibt.

Grundsätzliche Ziele des SERGuD sind:

-Vernetzung der Studierenden ähnlicher Fachbereiche

-Vergleichbarkeit der ähnlichen Studiengänge

-Vertretung der Studierendeninteressen (gegenüber Kirchen, Gremien, Trägern, Organisationen und Hochschulen)

 

Wir wünschen euch viel Erfolg und gute Vernetzung!

Karin Müller für den VERK